Körperanalysewaage Vergleich

Es ist nicht immer leicht, eine passende Körperanalysewaage bei den verschiedenen Modellen, Herstellern, Typen, Messmethoden zu finden. Die Waage soll dann doch schon den Wünschen entsprechen. Mit dem Körperanalysewaagen Vergleich zeigt dir die Features der einzelnen Waagen genau im Überblick und soll dir bei der Kaufentscheidung helfen:

WaageWithings WS 50Fitbit Personenwaage Wifi AriaSOEHNLE 63340 Digitale Körper-AnalysewaageMedisana BS 444 connect
Messgenauigkeit100 g100 g100 g100g
Maximalgewicht180 kg158 kg150 kg180 kg
KörpergewichtKörperfett jaKörperfett jaKörperfett jaKörperfett ja
KörperfettKörperfett jaKörperfett jaKörperfett jaKörperfett ja
MuskelmasseKörperfett jaMuskelmasse jajaja
WasseranteilKörperfett janeinjaja
BMI-AnzeigeKörperfett jaKörperfett jajaja
HerzfrequenzKörperfett janeinneinnein
WiFiKörperfett jaKörperfett janeinnein
BesonderheitenMisst Luftqualität, eigene AppKompatibel mit Fitbit AktivitätentrackerIst mit LAN-Kabel an das Heimnetzwerk anschliessbarInkl. ViFit MX3: Aktivitäts- und Schlaf-Tracker in Einem.
Bluetooth
Bewertung3.7 von 5 Sternen3.3 von 5 Sternen3.7 von 5 Sternen2.8 von 5 Sternen
PreisEUR 84,99
EUR 149,95 aktuell 43 % sparen
EUR 314,11
EUR 119,99 aktuell 0 % sparen
EUR 95,63
EUR 97,33 aktuell 2 % sparen
EUR 69,99
EUR 69,99 aktuell 0 % sparen
Mehr DetailsMehr DetailsMehr DetailsMehr Details

Gerade Nicht-Sportler und Personen, welche noch nie eine Personenwaage hatten, fällt die Auswahl oftmals nicht leicht. Schließlich möchte man ja nichts Falsches kaufen, was  für dich nicht optimal geeignet ist. Für all die haben wir in unserem Körperanalysewaagen Vergleich die wichtigsten Funktionen und Eigenschaften kompakt in einer Tabelle zum direkt Vergleich gegenübergestellt.

Messwerte / Messgenauigkeit

Welche Messwerte benötigst du von deiner Körperanalysewaage? Reicht dir die normale Körpergewichtsanzeige oder möchtest du gerne noch BMI, Wasseranteil und Muskelanteil bzw. Muskelmasse wissen?

WLAN Waage

Ist die Diagnosewaage direkt mit WLAN mit dem Internet verbunden oder musst du diese erst über ein LAN-Kabel an deinen Router anschließen? Werden die Daten direkt ins Web gesendet, oder brauchst du dafür eine spezielle App?

Material

Aus welchem Material ist die Körperanalysewaage? Das Material und auch die Verarbeitung sollten hier optimal sein, da es sich um einen Gebrauchstgegenstand handelt, welchen du mehrere Jahre besitzen sollst. 

Zusätzliche Features

Einige der Modelle haben noch zusätzliche Features wie z.B. einen Handsensor für die Körperfettmessung oder noch zusätzliche Messwerte wie z.B. die Luftfeuchtigkeit..